PREMIUM PLANT STARTER

Dose Premium Plant Starter

Staubfutter zur Aufzucht Nachzuchten Pflanzen fressender (herbivoren) Zierfischen

Aufzuchtfutter für Nachzuchten von Pflanzen fressenden Zierfischen. Naturefood Premium Plant Starter ist ein auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basierendes Feinstfutter, das auch einen Anteil an Spezialfutter mit höherem Fett- und Proteinanteil enthält. 
Das ermöglicht den Jungfischen eine pflanzliche Grundernährung, fördert zugleich aber auch das Wachstum, da die aufgenommenen Bestandteile des Futters wesentlich besser verwertet werden können und dadurch ein höherer Proteinanteil während dieser Phase zur Verfügung steht.
Hierdurch verringern sich ebenfalls die Ausscheidungen und damit die Wasserbelastung, was besonders in Aufzuchtbecken eine wichtige Rolle spielt.

Naturefood Plant Starter verbleibt länger an der Wasseroberfläche und kann dort von den Jungfischen aufgenommen werden. Damit es aber alle Jungfische im Aquarium erreicht, geben Sie es bitte direkt in die Strömung/den Filterauslauf. So wird das Futter nach und nach im gesamten Aquarium verteilt.
Nach der Fütterung sollte der Bauch der Jungfische noch recht flach sein, nicht rund und voll.
Da in der Natur die Aufnahme von Nahrung fast den gesamten Tag in Anspruch nimmt, wäre die mehrfache Fütterung von geringen Mengen, über den Tag verteilt, die optimale Lösung.

Wenn die Jungfische auf ca. 1 cm herangewachsen sind, kann auf Premium Plant S oder Premium Cichlid Plant S umgestellt werden, je nachdem, welche Arten von Jungfischen gefüttert werden!

"Pflanzen fressend" bedeutet bei diesen Zierfischen in der Regel das Abweiden von Algen zur Nahrungsaufnahme. Aber in den Algen/im Algenaufwuchs auf Steinen, Wurzeln und Pflanzen sind in den natürlichen Lebensräumen der Zierfische auch Kleinstlebewesen zu finden, die mit verzehrt werden. Deshalb ist ein Anteil an proteinhaltigem tierischen Futter in der Nahrung auch im Aquarium wichtig.

Naturefood - Aus Freude am Tier!

Zusammensetzung:
Gemüse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Algen, Hefen, Mineralstoffe


Inhaltsstoffe:

Rohprotein
46,5 %
Rohfett
7,4 %
Rohfaser
2,6 %
Rohasche
7,9 %


Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:

Vit. A 21.525 I.E.  
Vit. D3 1.790 I.E.  
Vit. E   137,0 mg (als Alpha-Tcopherolacetat)


Spurenelemente:

Eisensulfat-Monohydrat   54,8 mg
Calciumjodat, wasserfrei   0,9 mg
Kupfersulfat-Pentahydrat 2,6 mg
Mangansulfat-Monohydrat 8,7 mg
Zinksulfat-Monohydrat   24,3 mg
Natriumselenit   0,02 mg
Antioxidantien  118 mg


Zur nachträglichen Vitaminisierung (Zusatzstoffe) verwenden wir ausschließlich Sonnenblumenöl, das die aufgelisteten Vitamine A, D3 und E enthält.

Korngrößen:
PREMIUM Plant Starter  0,05 - 0,12 mm - zur Aufzucht von Nachzuchten Pflanzen fressender Zierfische

Dosengrößen:
25g, 55g, 105g, 210g

 zurück zur Übersicht >>


Copyright © 2014 - 2019 Naturefood. All Rights Reserved.